Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 / Edelstahl-Ausführung

loader
Wird geladen …
Artikelnr. : KAROSST1000

Beschreibung

Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 / Edelstahl


Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 zur Entsalzung von Trinkwasser gemäß der deutschen Trinkwasserordnung. Die Standumkehrosmoseanlage ist zum Anschlusse an Stadtwasser bis 35 °dH konzipiert. Die Anlage eignet sich sich für kleine und mittlere Unternehmen in der Lebensmittelindustrie, Großküchen, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen.
Die anschlussfähige Standanlage KadoRO SST 1000 produziert 1000 l/h Osmosewasser. Die Umkehrosmoseanlage nutzt patentierte mehrstufige Hochleistungsmembranen mit hoher Kapazität. Ein Reinwassertanksystem kann zur Anlage ergänzt werden.
Die Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 verfügt über eine robuste Steuerung. Die anschlussfertige Anlage zeichnet sich darüber hinaus durch einen geringen Platzbedarf und einen extrem niedrigen Energieverbrauch aus.

Edelstahl-Rahmen und -gehäuse für Einsatz auch in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit


Alle Komponenten der SST-Reihe wurden in ein Edelstahlgehäuse eingebaut. Damit können Sie auch in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder Standorte mit strengen Sauberkeits- und Hygieneanforderungen installiert werden. Die Wasserverrohrung wurde fest in PVC und Edelstahl ausgeführt, geklebt und verschraubt.

Umkehrosmoseanlage KadoRO SST für längere Lebensdauer und geringere Betriebskosten


Die Umkehrosmoseanlage in Kompaktbauweise ist mit eingebauter Vorbehandlung über Dosiereinrichtung Antiscalant zur Härtestabilisierung mit Füllstandsanzeige ausgestattet. Die Antiscalant-Dosiereinrichtung sorgt dafür, dass sich die kostenintensiven RO-Membranen weniger schnell mit den Härtebildnern im Wasser zusetzen und somit eine höhere Lebensdauer haben.
Die beiden Vorfilter 2,5 x 20" mit Spezialfilterkerze entfernen Schwermetalle, kolloidales Eisen, Sand und andere unlösliche Verunreinigungen. Die Vorfilterung bewirkt nur einen geringen Druckverlust.
Insgesamt trägt die Anlage also zu geringeren Betriebskosten bei.

Innovative, exzellente Technik und Ausstattung der KadoRO SST 1000 Umkehrosmoseanlage


Die Umkehrosemoseanlage verfügt über zwei mit Glyzerin gefüllte Manometer, eine sorfältige Wasserverohrung in PVC und Edelstahl sowie eine Lowara Pumpe (Made in EU). Der Rahmen und das Gehäuse sind in Edelstahl ausgeführt. Die Membrandruckrohre schließen sich nahtlos aus Edelstahl an.
Die patentierten mehrstufige Hochleistungsmembranen verügen über eine hohe Kapazität. Die Permeatrückgewinnung regelt eine voreingestellte Rückgewinnungssteuerung. Der Schaltkasten mit eingebauter Steuerplatine ermöglicht eine übersichtliche Bedienung. Ein MP-Regler überwacht TDS, Durchfluss und Druck. 

Die Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 ist besonders geeignet für diese Anwendungen:

  • Brauwasseraufbereitung
  • Pharmazie, Kosmetik, Reinstwasseranlagen
  • Gläserspülmaschinen, Spültechnik
  • Brunnenwasseraufbereitung, Nitratentfernung, Härteentfernung, Sulfatentfernung
  • Kesselspeisewasseraufbereitung, Kühlwasseraufbereitung
  • Brackwasserentsalzung, Meerwasserentsalzung
  • Elektronik- und Halbleiterindustrie
  • Trink.- und Brauchwasseraufbereitung

Die Standardausstattung der Umkehrosmoseanlage umfasst:

  • Lowara Pumpe (Made in EU)
  • Danfoss Druckschalter
  • Rahmen und Gehäuse aus Edelstahl
  • Druckbehälter aus GFK nahtlos
  • Automatische Steuerung mit cleveren Permeatrückgewinnung
  • Voll ausgestattete Schalttafel
  • Mikroprozessgesteuerter MP-Regler für die TDS- Leitwert/Durchfluss/Druck Anlagenüberwachung

Stand-Umkehrosmoseanlage mit intelligener Steuerung 


Die innovative Umkehrosmoseanlage verfügt über eine intelligente Steuerung. Alle Einstellungen können jederzeit über APR-Monitor-App überprüft und nachjustiert werden.

Sehr einfache Montage der Umkehrosmose Reinstwasser per Plug & Play


Die Stand-Umkehrosmoseanlage lässt sich sehr einfach montieren, da nur vier Anschlüsse erforderlich sind: Trinkwasser, Permeat, Abwasser und Steckdose. Die Inbetriebnahme erfolgt vollautomatische per PLUG & PLAY. Vollautomatische Steuerung (PLUG & PLAY INSTALLATION)
Überwachung der Umkehrosmose-Anlage durch App

Optionales Zubehör für die Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000

  • Abschaltsystem über Schwimmerschalter, Einbau in bauseitigen Permeattank
  • Abschaltsytem über Druckschalter inklusive 100-Liter-Wasserspeicher aus Edelstahl
  • Vorbehandlung über Wasserenthärtung
  • Vorbehandlung über Antiscaling Dosierpumpe
  • Reinwasserbeständige DAB-Förderpumpen und Lagerbehälter
  • CIP-Anlage Membranreinigung
  • Permeatverwerfung

Anlagensteuerung Umkehrosmoseanlage mit Vorbehandlung

Anlagen Steuerung mit zweistelliger, alphanumerischer Anzeige von Permeatleitfähigkeit, Zwangsstopp und Tank voll Störmeldung bei Druckmangel, Hartwasser und Überschreitung der Grenzleitfähigkeit, automatischer Wiederanlauf mit progressiven Wiederanlaufzeiten.LED-Anzeigen für Betrieb und Desinfektion. Automatisch ablaufende Konzentratverdrängung nach jedem Betrieb, Zwangsspülung nach 24 h Stillstand.Eingänge (Kleinspannung) für Niveausteuerung für Schwimmschalter bzw. Druckschalter, Abschaltung durch externes Signal (Zwangsstopp, Regeneration).Sammelstörmeldung als potentialfreier Wechsler, Vorsicherung 16 A.Wasseranschlüsse NPTF , Speisewasser DN 20/ R 3/4", Permeat DN 15 / R 1/2", Abwasser DN 15 / R 1/2", LF-Messbereich 1 - 99 μS/cm, Speisewasserdruck min./max. 4/6 bar, Speisewassertemperatur min./max. 5/35 °C, Umgebungstemperatur max. 40 °C, pH-Wert 3-11.Stromanschluss 230 V , Anschlusskabel (3 m) mit 166 A-h Stecker, Anlage anschlussfertig verrohrt und verdrahtet. Elektrischer Aufbau entsprechend der VDE 0100 Teil 600, VDE 0113 Teil 1.

Anlagenaufbau Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000

  • Grundrahmen aus Edelstahl zur Aufnahme aller Komponenten
  • Vorfilter 2,5 x 20" Spezialfilterkerze EFG 112/250, 5 μm, mit chelatbildenden AQUALEN-Fasern zur effektiven Entfernung von Schwermetallen, Rost und kolloidalem Eisen, Sand und andere unlösliche Verunreinigungen bei geringem Druckverlust und langer Standzeit
  • 3x mit Glyzerin gefüllte Manometer
  • Wasserverrohrung PVC
  • Hochdruckseitige Verrohrung in Edelstahl
  • Lowara Pumpe (Made in EU)
  • Rahmen und Gehäuse aus Edelstahl
  • Membrandruckrohr(e) nahtlos aus GFK
  • Patentierte mehrstufige Hochleistungsmembrane(n) mit hoher Kapazität
  • Schaltkasten mit eingebauter Steuerplatine
  • MP-Regler mit TDS / Durchfluss / Druck-Überwachung

Technische Angaben zur KadoRO SST 1000

Eigenschaft KadoRO SST 1000
Permeatleistung1000 l/h
Entsalzungsrate min./max.95 – 97 %
Ausbeute75 – 80 %
Auslegungsdruck7 – 10 bar
Membranelement / Anzahl4040 / 4
Elektroanschluss230 V / 50 Hz / 0,55 kW
max. Salzgehalt Eingang2000 TDS, ppm
Wasseranschlüsse Eingang, Permeat, Konzentrat3/4" | 1/2" | 1/2" NPTF
Gewichtca. 94 kg
Bestell-Nr. Gestell EdelstahlKAROSST1000

Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Umkehrosmoseanlage KadoRO SST 1000 / Edelstahl-Ausführung
loader
Wird geladen …

check-circle Ihre Bewertung wurde zur Moderation übermittelt.

Fragen zum Produkt
Name
E-Mail
Frage
Frage nicht veröffentlichen (Privat anfragen)
Ich möchte bei einer Antwort benachrichtigt werden.
Technische Daten

Detaillierte Informationen zu Herstellerangaben und Produktsicherheitsdokumentationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Produktsicherheit .