Preis anfragen

Entkalkungsanlage Mehrfamilienhaus KadoSoft Fleck Kabinett

Wird geladen …

Keine Lust auf Selbstmontage?
Sparen Sie Zeit und Nerven: Unser Technik‑Team übernimmt die fachgerechte Montage Ihrer Anlage – direkt bei Ihnen vor Ort. Schnell, sicher & mit Wasser‑Garantie.
100+ erfolgreiche Montagen jährlich
Details anzeigen Details ausblenden

Montage Wasseraufbereitung

Sie haben sich für eine hochwertige Wasseraufbereitungsanlage entschieden – eine Investition in Qualität, Sicherheit und Zukunft.

Warum eine fachgerechte Montage entscheidend ist:
Damit Ihre Anlage sicher, effizient und zuverlässig funktioniert, empfehlen wir die Montage durch unsere Fachkräfte.

Montageoptionen im Überblick

  • Bauseitige Montage durch Ihren zertifizierten Fachinstallateur
  • Montage durch unser Team der Aqua Management GmbH

Ihre Vorteile bei Montage durch uns

  • Fachgerechte Installation & Inbetriebnahme
  • Maximale Betriebssicherheit ab Tag 1
  • Keine Garantieeinschränkungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Hinweise bei Fremdmontage

  • Keine Haftung bei Fehlern durch Fremdfirmen
  • Herstellergarantie kann erlöschen
Unser Service – Ihre Sicherheit:
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung – für eine langlebige, sorglose Nutzung Ihrer Anlage.
Jetzt Montageangebot anfragen

☎️ +49 (0) 6074 805 3113

✉️ [email protected]

? www.kadotec.de

Beschreibung
Enthärtung · Mehrfamilienhaus · Made in Germany

Entkalkungsanlage Mehrfamilienhaus – KadoSoft Fleck Kabinett

Hartes Wasser trifft im Mehrfamilienhaus gleich mehrere Parteien: Kalk verstopft Leitungen, verkürzt die Lebensdauer von Boilern und Geräten und treibt die Energiekosten. Die KadoSoft Fleck Kabinett-Entkalkungsanlage liefert dauerhaft weiches Wasser für Haushalte mit 5 bis 8 Parteien – kompakt, vollautomatisch und in Deutschland gefertigt.

Voraussetzung: Das Rohwasser muss eisen- und manganfrei sein (Wassertemperatur max. 30 °C). Bei Eisen/Mangan im Brunnenwasser empfiehlt sich eine Kombifilteranlage.

Für Ihr Mehrfamilienhaus ausgelegt

5–8 Parteien

Drei Baugrößen (KFLM 80/100/120) für 600–800 Liter Tagesbedarf und Eingangshärten bis 20 °dH.

Fleck 5600 SXT

Mengengesteuertes Zentralsteuerventil aus korrosionsbeständigem Noryl® – regeneriert nur nach tatsächlichem Verbrauch.

Kompakte Kabinettbauweise

Drucktank und Solebehälter in einem Gehäuse – platzsparend im Hauswirtschafts- oder Technikraum.

Vollautomatisch dank Fleck 5600 SXT

Die Anlage besteht aus einem hochwertigen GFK-Drucktank mit Enthärterharz in Trink- und Lebensmittelqualität, eingebaut in einen PE-Kabinettsalzbehälter. Das mengengesteuerte Fleck-5600-SXT-Ventil misst den Wasserdurchfluss und löst die Regeneration erst aus, wenn das Harz erschöpft ist – das spart Salz und Wasser.

Die Anlage kommt vorprogrammiert: Standardmäßig regeneriert sie nachts um 2:00 Uhr (Uhrzeit frei einstellbar). Während der Regeneration steht Ihnen normales Stadtwasser zur Verfügung. Über das integrierte Verschneideventil stellen Sie die gewünschte Resthärte ein.

Auslegung & technische Daten

ModellKFLM 80KFLM 100KFLM 120
Empfohlen für5–6 Pers. · 600 l/Tag6–7 Pers. · 700 l/Tag7–8 Pers. · 800 l/Tag
Enthärterharz20 l25 l30 l
Kapazität bei 10 °dH8.000 l10.000 l12.000 l
Nenndurchfluss (20→8 °dH)2,4 m³/h3,0 m³/h3,6 m³/h
Salzverbrauch/Regen. (spar)3,2 kg4,0 kg4,8 kg
Regenerationszeit80 min90 min120 min
Maße (H×B×T) / Gewicht1180×320×520 · 35 kg1180×320×520 · 37 kg1180×320×520 · 40 kg
Steuerventil / AnschlussFleck 5600 SXT · 1″ AGFleck 5600 SXT · 1″ AGFleck 5600 SXT · 1″ AG

Fließdruck 2–6 bar · Wassertemp. max. 30 °C · 230 V/50 Hz · 2 W · Salzvorrat 50–75 kg · Eingangshärte < 20 °dH.

Ihre Vorteile

🇩🇪 Made in Germany

Alle KADOTEC-Anlagen werden in Deutschland gefertigt – geprüfte Qualität.

TÜV-geprüft

Drucktank gemäß TÜV-Report für den Trinkwasserbereich geeignet.

3 Jahre Garantie

Auf die komplette Anlage – zuverlässiger Betrieb über Jahre.

Bundesweiter Service

Auf Wunsch Montage und Wartung durch unseren Werkskundendienst.

Wichtige Hinweise

  • Nur für eisen- und manganfreies Trink- und Brauchwasser, kalt bis max. 30 °C.
  • Verschneidung idealerweise über den (druckunabhängigen) Montageblock vornehmen.
  • Regeneration voreingestellt auf 2:00 Uhr nachts – frei einstellbar; während der Regeneration steht Stadtwasser zur Verfügung.

Häufige Fragen

Welche Baugröße passt zu meinem Mehrfamilienhaus?

KFLM 80 für 5–6, KFLM 100 für 6–7, KFLM 120 für 7–8 Personen. Entscheidend sind Wasserhärte, Personenzahl und Spitzenverbrauch – wir legen die Anlage kostenlos für Sie aus.

Habe ich während der Regeneration weiches Wasser?

Während der (nächtlichen) Regeneration steht normales Stadtwasser zur Verfügung. Für unterbrechungsfreie Versorgung eignet sich eine Doppelanlage.

Ist die Anlage für Brunnenwasser mit Eisen geeignet?

Nein – das Rohwasser muss eisen- und manganfrei sein. Bei Eisen/Mangan empfehlen wir eine Kombifilteranlage vorab.

Anlage zur Herstellung von Trinkwasser für den menschlichen Gebrauch. Montage und Inbetriebnahme nur durch ausgebildetes Fachpersonal. Vor der Inbetriebnahme sind die hydraulischen Gegebenheiten und baulichen Bedingungen fachmännisch zu prüfen.

Wir legen Ihre Anlage kostenlos aus

Nennen Sie uns Wasserhärte und Wohneinheiten – wir empfehlen die passende Baugröße.

Kostenlose Beratung anfordern
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Entkalkungsanlage Mehrfamilienhaus KadoSoft Fleck Kabinett
loader
Wird geladen …

check-circle Ihre Bewertung wurde zur Moderation übermittelt.

Fragen zum Produkt
Name
E-Mail
Frage
Frage nicht veröffentlichen (Privat anfragen)
Ich möchte bei einer Antwort benachrichtigt werden.
Wichtige Informationen
Technische Daten

Detaillierte Informationen zu Herstellerangaben und Produktsicherheitsdokumentationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Produktsicherheit .

Entkalkungsanlage Mehrfamilienhaus KadoSoft Fleck Kabinett
ab 1.019,50 €